Master Workshop M6
Kundenbetreuung und
Trainingsmotivation

 

In diesem Workshop erfahren Sie langjährig erprobte und immer wieder verfeinerte Strukturen und Strategien der Kundenbetreuung,
die eine langfristige Trainingsmotivation erzeugen und
zu einer hohen Kundenzufriedenheit und regelrechten Kundenbegeisterung führen.

Ausbildungsinhalte

         Sie lernen die Erfolgsquote ihrer Kunden ganz erheblich zu steigern!

         Sie erhalten eine Trainingsdidaktik, die den Teilnehmer "mental erreicht", betreut, integriert, wohlfühlen lässt und ihm zügige Erfolge erlaubt.

         5 Säulen der Kundenbetreuung

         Einrichtung eines ausgeklügelten Info-Managementsystems in der Anlage

         Wertschätzende und hoch motivierende Kundenansprache auf der Trainingsfläche

         Animation im Trainingsbereich
Im Gegensatz zum Kursbereich ist der Krafttrainingsbereich häufig „müde“, die Mitglieder sind oft unmotiviert. Im Kurs liefern Gruppendynamik, laute Musik und anfeuernde Kommandos automatisch eine hohe Motivation. Im Krafttrainings- und Cardiobereich stehen diese Elemente nicht zur Verfügung. Es bedarf völlig anderen Engagements mit gezielten Strategien.
So erlernen Sie u.a. eine aktive und mitreißende "Trainingsatmosphäre" zu erzeugen.

          Senkung der Drop-Out Quote – Nachhaltig!

          Selbstmotivation
Diverse Techniken wie Ankern, Visualisieren, Antizipieren, Fokussieren und physiologische Aktivierung werden erörtert – denn nur motivierte Trainer können auch Kunden motivieren!

          Sie erfahren, wie der Kunde die Faszination am eigenen Körper entdecken kann und wie Trainingsinfos an die Teilnehmer spannend vermittelt werden.

          Erfolgsunterstützungssystem
Sie erhalten Strategien, die Zielerreichung des Kunden zu unterstützen. Welche Erfolgskontrollsysteme sollten integriert werden – wie können Eingangs-Checks und Re-Tests aussehen? Wie kann der Trainer prozessorientierte Zwischenzielsetzungen unterstützen?

          Equipment-Auswahl und Equipment-Zusammenstellung
Auswahlhinweise im Hinblick auf Funktionalität, Ergonomie, Biomechanik, Bedienungskomfort und schließlich einer differenzierten Erfolgserreichung

          Eine erfolgreiche authentische Kundenbetreuung ist schließlich Basis für eine langfristige und stabile Kundenbindung und führt zu einer Minimierung der Fluktuationsquote.

Teilnehmer

           Anlagenbetreiber

           Personal Trainer

           Fitnesstrainer

           Physiotherapeuten

Referent

Das Seminar wird von Dr. Axel Gottlob persönlich referiert.

Urkunde

Die Teilnahme wird mit einer Urkunde testiert.

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